SOZIALES ENGAGEMENT

"FÜR DIE WO D HILF BRUUCHEND"

Einen Teil meiner Freizeit und meines Geldes möchte ich in ein Projekt investieren, welches mir am Herzen liegt.
Um das Frauenhaus Graubünden ein wenig zu unterstützen, habe ich mein "Trinkgeldkässeli" in ein "Spendenkässeli" umfunktioniert.

Warum für ein Frauenhaus?
Frauenhäuser - werden zu einem grossen Teil durch Spenden finanziert. Für das Frauenhaus Graubünden machen die Spendengelder einen Drittel, der zur Verfügung stehenden Finanzen aus. Die Spendengelder fliessen direkt in essentielle Dinge wie Miete, Löhne oder die Öffentlichkeitsarbeit.
Durch die Arbeit mit Klientinnen aber auch durch bewegende Geschichten in meinem privaten Umfeld, wurde ich immer wieder mit dem Thema häusliche Gewalt konfrontiert. Ich erkannte, wie subtil und schleichend Gewalt beginnen kann, in welche Abhängigkeit sie führen kann und wie unglaublich wichtig die Beratungs- und Kriseninterventionsstellen sind.

Und was ist mit dem Frauenhaus Graubünden?
Seit mehr als 30 Jahren, bietet das Frauenhaus Graubünden, Frauen, ihren Kindern und weiblichen Jugendlichen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, Aufnahme und Schutz, Betreuung und Beratung.
Als stationäre und ambulante Kriseninterventionsstelle für psychisch, sexuell oder physisch misshandelte Opfer, steht das Frauenhaus Graubünden allen Nationalitäten offen.

weitere Informationen findet ihr unter www.frauenhaus-graubuenden.ch

Erinnere dich daran
Häusliche Gewalt kann jeder Frau widerfahren.
Häusliche Gewalt unterscheidet nicht zwischen Alter, sozialem Status oder Kulturen.
Häusliche Gewalt hat viele Gesichter.